Die Künstlerinnen und Künstler 2014

CircoPitanga (IL/CH) – Akrobatik • Zirkus
Der Direktor eines kleinen Zirkus’ ist verzweifelt: In seiner Show klappt nichts, seine Tricks amüsieren keinen Menschen mehr und seine Kaninchen kommen raus aus einem Hut voller Flöhe. Eines Tages jedoch, während einer Show, erscheint eine geheimnisvolle und schelmische Frau. Diese Begegnung ver­än­dert den armen Mann, danach sammelt er Mut und präsentiert seine Show *CIRCUS*, in der er selbst, der berühmten Louis Cyr, der mächtigste Mann der Welt wird! Das schöne Fräulein Lilly wird zu seiner unfehl­baren Assis­tentin, die Kaninchen und schelmische Krokodile unter den Augen des Zuschauers zähmt! *CIRCUS* ist ein Stummfilm in schwarz-weiß, eine Vintage und glamouröse Geschichte in schwindelnder Höhe, eine surreale Reise voller Flöhe, Flocken, Akrobatik und Überraschungen. Die schwei­zerisch-israelische Zirkusgruppe präsentiert eine Show, in der neue Zirkustechniken mit der Poesie der Geschichte verschmelzen, erzählt durch Körpersprache.

 

Hier geht's zur Website der Künstler www.circopitanga.com


Bot Project (DE) – Artistik • Trampolin-Akrobatik
Zwei Männer, die in der Luft hängen – bereit zum Sprung in den Swimming-Pool – ernsthaft und voller Verantwortung so wie es das Drehbuch verlangt. Ganz am Anfang läuft alles nach Plan, aber plötzlich verspüren die Akteure dieser Geschichte den Drang, gegen eben diesen zu rebellieren. Akrobatik, Balance und Sprünge die die Schwerkraft herausfordern, Objektmanipulationen verschiedener Art, eine große Portion Humor und Witz zeichen "Collage" aus. "Collage" ist eine Trampolin-Show der katalanischen Gruppe BotProject mit Spaß für alle Altersgruppen. Publikumspreis Festival de Teatro de Villanueva de la Serena. Nominiert  für die Zirkolika 2010 Circus Awards als bester Straßenzirkus-Show.

 

Hier geht's zur Website der Künstler www.botproject.cat


Knäcke (DE) – Clownerie • Musik
Knäcke rockt: Eine clowneske Liebeserklärung an die Kunst des Rock 'n' Roll und des Blues. Auf seiner Miniaturbühne tänzelt Knäcke wie ein Brummkreisel über schräge Töne, Tücken der Elektrizität, schmerzvolle Rückkoppelungen und technische Pannen.- und landet am Ende seinen Groove in die Herzen der Fans. "Knäcke rockt" ist nostalgischer Charme, komödiantische Brillanz, schräge Elektronik, schöne Melodien und spannender Slapstick vom Feinsten.

 

Hier geht's zur Website des Künstlers:

www.knaecke.com

 


Andy Snatch (GB) – Jonglage • Entertainment
Seit  sechzehn Jahren führt Andy Snatch ein aufregendes Leben auf den Straßen Europas. In Amsterdam nass geregnet, in Sevilla von der Sonne verbrannt, im Matsch und auf grossen Bühnen hat Andy seinem Publikum stets bewiesen, dass Leidenschaft der Motor dafür ist, schön blöd auszusehen. Dabei ist Andy Snatch sehr britisch, und er ist ein Künstler, der über das Leben, die Menschen, über Situationen und am meisten über sich selbst lachen kann! Er jongliert mit heissen und scharfen Objekten, spielt unaufhörlich mit der Aufmerksamkeit seines Publikums, und bricht die Gesetze der Schwerkraft.

 

Hier geht's zur Website des Künstlers:

www.andysnatch.com


Veronica Gonzales (AR) –

Marionettentheater mit dem Körper
Wie die meisten Menschen hat Veronica Gonzalez zwei Füße – aber ihre Füße sind etwas Besonderes: Sie verwandeln sich auf erstaunliche Weise in eigene Charaktere, jedes Mal erneut, wenn sie sie in den Himmel hebt. Mit ihren Armen, Beinen und immer mit ihrem Kopf manipuliert Veronica Gonzalez "Marionetten" mit jedem Teil ihres Körpers. Es ist schwer zu glauben, dass diese lebendige Marionetten-Show komplett von einer Frau durchgeführt ist. Schauen Sie aber genau hin. Sie werden merken, dass das Gesicht einer Puppe die Ferse ihres Fußes ist! Aber die Geschichte von solchen expressiven Charakteren spielt sich schnell, fordert die Aufmerksamkeit und lockt das Publikum in die Show. Man fühlt sich fast wie bei der Beobachtung eines animierten Cartoons.
Diese Show hat das Publikum überall erobert: In Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Holland, Deutschland, Griechenland, Zypern, Japan, Singapur, Brasilien, Argentinien – und sicherlich wird sie auch Sie faszinieren!

 

Hier geht's zur Website der Künstlerin: www.teatrodeipiedi.com


 DJuggledy (DE) – Diabolo-Jonglage
"El Diabolo" – eine energiegeladene Show voll mitreißender Musik, Witz und artistischem Können. DJuggledy ist ein virtuoser Diabolo-Jongleur mit einzig­artigem Stil und Berliner Schnauze. Mit einem Stakkato origineller Tricks und Ideen verblüfft und bezaubert er sein Publikum. Immer in Bewegung – riskant und temporeich fliegen die Diabolos über 30 m hoch.
Ein Spekatkel, das durch die Mitwirkung des Publikums zu einem unvergesslichen Erlebnis wird – a diabolo experience!

Hier geht's zur Website des Künstlers:

www.djuggledy.com

 


Patatrak (IT/DE) – Clownerie • Magie • Tanz • Musik
"Patatrak“ ist das neue Stück des Künstlerduos Daniela&Marcello.
Ein witzig-verspielter Clown inszeniert seine Träume. Es entsteht eine Welt aus Magie, Seiltanz, Zirkus, Tanz und Musik. In diesem Spektakel kreiert sich der Clown einen Partner mit immer wechselnden Gesichtern, vom großen Zauberer, über den stärksten Mann der Welt bis zum virtuosen Maestro.
Ein Stück für jung und alt!

 

Hier geht's zur Website der Künstler: www.danielamarcello.com